Über uns

Über uns

Von Herrn Hagen R. Wilfling wurde am 15.02.1975 das Ingenieurbüro Wilfling in Offenbach am Main gegründet. Als parallele Unternehmung dazu erfolgte am 13.10.1989 die Gründung der Ing. Wilfling + Partner Planungsgesellschaft mbH. Um unseren Auftraggebern und Kunden die Zusammenarbeit zu erleichtern, wurden am 01.01.2007 beide Unternehmen in der Ing. Wilfling + Partner Planungsgesellschaft mbH zusammengefasst. Seit dem 01.04.2007 ist der ehemals angestellte Mitarbeiter Herr Dipl.-Ing. (FH) Olaf Pschierer als Geschäftsführer und dominierender Gesellschafter im Unternehmen tätig. Seit dieser Zeit hat sich Herr Wilfling langsam aus dem aktiven Geschäftsleben zurückgezogen. Das Unternehmen wird seit 2010 allein durch Herrn Pschierer geführt.

Zurzeit sind in unserem Büro drei technische Mitarbeiter und Ingenieure beschäftigt. Je nach Auftragslage werden aber auch Teilprojekte von freien Mitarbeitern abgewickelt, sodass ein termingerechtes Bearbeiten der anstehenden Aufgaben gesichert ist. Die computerunterstützte Planung und Projektbearbeitung erfolgt mittels Büro-, CAD- und Ausschreibungsprogrammen sowie mit speziellen Haustechnik-Berechnungsprogrammen.